Koooperationspartner der SAPV Mettmann und des Palliativteams Solingen

Wir gehören zu einem hoch spezialisierten ambulanten, in der Palliativmedizin weitergebildeten Team, bestehend aus Ärzten, Pfleger/innen, Beratern, Sozialarbeitern und Psychoonkologen. Dabei haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, uns den zunehmenden wachsenden Anforderungen bei der Versorgung Schwerstkranker zu stellen. Es wurde ein Team in Augenhöhe gebildet, das sich regelmäßig trifft, um diese medizinische, pflegerische, soziale und somit individuellen Probleme zu lösen.


Fühlen sie sich von Spezialisten versorgt und von lieben Menschen umgeben.


“Das Sterben eines Menschen bleibt als wichtige Erinnerung zurück bei denen, die weiter Leben. Aus Rücksicht auf sie, aber auch aus Rücksicht auf den Sterbenden ist es unsere Aufgabe, einerseits zu wissen, was Schmerz und Leiden verursacht, andererseits zu wissen, wie wir diese Beschwerden effektiv behandeln können.”


“Du zählst, weil Du du bist. Und du wirst bis zum letzten Augenblick deines Lebens eine Bedeutung haben… und für uns darüber hinaus.”


(Cicely Saunders)